, KMU Waldenburgertal

KMUW goes Facebook

Facebook, LinkedIn, Instagram und Co. - An Social Media kommt heute niemand mehr vorbei. Auch der KMU Waldenburgertal nicht.
Nach einem informativen Workshop in der Wirtschaftskammer unter der Leitung von Mike Schwede, Digital Strategist, wagte sich auch der KMU Waldenburgertal in die Social Media Welt und erstellte als ersten Schritt im Sommer eine eigene Facebook-Seite.
Die interessierte Leserschaft findet hier unter anderem Berichte über Aktivitäten des KMU Waldenburgertal, der Wirtschaftskammer, Informationen des Vorstands und News, die das Gewerbe und die Bevölkerung im Waldenburgertal betreffen.
Die neue Facebook-Seite informiert über Veranstaltungen des KMU Waldenburgertal, wie z.B. das Fürobebier, den Weihnachtszauber, den Maimarkt oder den Berufsinfoanlass.
Vor allem aber soll sie auch eine digitale Präsentations- und Vernetzungs-Plattform mit inspirierenden Beiträgen über KMUW Mitglieder sein. Geplant sind etwa Firmenportraits, Berichte über Jubiläen, besondere Anlässe, wie z.B. einen Tag der offenen Tür aber auch die Veröffentlichung von Ausbildungs- und Stellenausschreibungen.
Zuständig für die Facebook-Seite ist KMUW-Vorstandsmitglied Katrin Kaden, die für die Seite auch eigene Berichte verfasst und dafür sorgt, dass aus der Facebookseite kein Werbefenster wird.
Social Media lebt von Interaktion. Deshalb: Besuchen Sie uns doch auf Facebook.
Und wenn Sie informiert bleiben wollen, abonnieren Sie unsere Seite, lesen, «liken» und teilen Sie unsere Beiträge und scheuen Sie sich nicht, uns zu schreiben.
Sie finden uns hier: https://www.facebook.com/KMUWaldenburgertal/ oder suchen Sie direkt auf Facebook nach «KMU Waldenburgertal».
Wir freuen uns auf Sie.